Die Linke war in Laichingen

DSC02048.JPG
von Links: Christa Meyerhofer und Eva Maria Glathe Braun

Am Dienstag dem 31. 07 waren zwei Vertreterinnen der Partei die Linke im Laichinger Deli um sich mit Menschen aus Laichingen über politische Themen auszutauschen.Cengiz Dogan und Cemal Dogan aus Laichingen sind gekommen.Eva Maria Glathe-Braun und Christa Meyerhofer fanden in den beidem überzeugten Linken gleich Gesprächspartner über eine angemessene Organisationsstruktur der Linken in Laichingen. Glathe Braun erzählte von Dr. Hans-Werner Roth, dem Augenarzt aus Wieblingen der arme Leute auch ohne Krankenschein behandelt. Man einigte sich, dass es auf dem Land bessere ÖPNV-Taktungen geben solle. Das Ziel sei darüber hinaus ein kostenloser ÖPNV auf dem Land und ein Sozialticket, das es in Ulm schon gebe, sei ein wichtiger Schritt in diese Richtung. Glathe-Braun wies bei der Frage nach dem Wähler- und Mitstreiterpotential in Laichingen auf die vergleichsweise guten Ergebnisse bei der Bundestagswahl in Laichingen hin. In Blaubeuren , wo das letzte Treffen der Linke in den Kommunen stattfand und wo die Linke jetzt auch mit einem Kleinkunstlab im fröhlichen Nix vor Ort ist, habe es Wahlkreise gegeben in denen die Linke 9 % bekommen hätte, so Glathe-Braun. Gemeinsam beschlossen die fünf Teilnehmer sich nach den Ferien wieder im Cafe Deli für weitere Schritte und Debatten zu treffen.Wer eine künstlerische Ader hat, sei auch zu den Linken KleinkunstLab eingeladen, ausdrücklich auch auf der Bühne, denn Kunst sei das beste Medium um sich gewaltfrei für eine gerechte Welt einzusetzen, das weiß Meyerhofer, die sich selbst mit Gesang und Ukulele mit dem Thema “Rente” beschäftigt aus eigener Erfahrung.

Die nächsten Gelegenheiten zur Begegnung mit der Linken

06.09 19 Uhr Linkes KleinkunstLab Cafe D´Art in Neu-Ulm, Eintritt frei

14.09.19 Uhr Linkes KleinkunstLab Zum fröhlichen Nix Blaubeuren, Eintritt frei

Anmeldung für musikalische, poetische, kabarettistische und sonstige Beiträge auf der Bühne unter:  kleinkunst@linke-ulm.de

Advertisements

Author: farounfirewater

Ich bin der singende tanzende Aufwind der neuen Welt

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s