Das Abendmahl bei den “Zeugen Jehovas”

DSC00313Da mir der katholische Pfarrer gerade leider abgesagt hat, dass ich von der “Feier der Osternacht” in Laichingen heute abend berichten darf, gehe ich wieder nach nebenan zu den “Zeugen Jehovas”. Die Vorrecherche und der erste Kontakt mit ihrer Gottesdienstpraxis gestern bieten vielleicht die Möglichkeit eines tieferen Einstieges heute abend.Vom evangelischen Abendmahl habe ich bereits berichtet und auch viel Kritik an den “Zeugen Jehovas” ist mir im Laufe der Arbeit an dem Bericht über ihre Gottesdienstform begegnet. In mir ist immer noch die Frage warum sie andere Christen  missionieren wollen. Einem Bekannten ist das Wort “Wachturm” unangenehm aufgestoßen, dass ist der Name ihrer Zeitschrift. Auch verteilen sie eine Bröschüre mit dem Namen “Was lehrt die Bibel wirklich”? Das sie einfrig in der Bibel forschen kann ich jetzt aus eigener Erfahrung bezeugen.Warum aber meinen sie es aber anscheind besser zu wissen als andere Christen. Warum  feiern sie nicht Ostern? Diese  Fragen und noch mehr habe ich vor dem Besuch “der jährlichen Gedenkfeier zum Tode Jesu” heute abend um 19.30 Uhr im Königreichssaal in der Gartenstraße 22 auf dem Herzen. Die “Zeugen” haben vorab 8000 Einladungen an den Türen in der Region abgegeben und auch auf diese Begegnung mit Gästen bin ich gespannt. Und ich sorge mich  natürlich für den nächsten Bericht vom “evangelischen Osternachtgottesdienst im KlosterDSC00313 Blaubeuren” am Sonntag um 5 Uhr morgens zu wenig Schlaf zu haben. Aber wie hörten wir gestern “Darum wachet, denn ihr wisset weder Tag noch Stunde, in welcher des Menschen Sohn kommen wird.”(Matth.25,13)

 

Advertisements

Author: farounfirewater

Ich bin der singende tanzende Aufwind der neuen Welt

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s